CDU karikatur?

diese hier - (Schule, Politik, Deutsch)

4 Antworten

Musst du auch nicht.

Das ist eine ausgeprochen dümmliche Karikatur, die einen dämlich aussehenden Gabriel und eine ebenfalls dämlich ausschauende "Mutti" zeigt.

Die Vorurteile, die hier bedient werden - die Parteien und die Poltiker hätten keinerlei Profil - werden durch das Ambiente verstärkt: Es schaut aus, wie sich Klein-Moritz ein Treffen der Anonymen Alkoholiker vorstellt.

Von der stümperhaften Zeichnung der Charaktere mal ganz zu schweigen.

Stammt das aus einem AfD-Journal?

Gruß, earnest

earnest  25.11.2016, 20:58

-upps: Politiker

Der SPD hält man vor, dass die Partei kein Profil mehr hat. Man weiß nicht wofür sie steht. Früher war das die Partei des arbeitenden Volks. Ich weiß allerdings nicht, wer die anderen 2 sein sollen. Der rechte hat eine Frisur wie Trump. Es scheint mir keine CDU Karikatur zu sein. Schlecht gezeichnet.

Da die sPD jeglichen Sozialanspruch aufgegeben hat, hat sie folglich auch keine Profil mehr. Anders ausgedrückt, Wer seine einstige Identität aufgegeben hat, welches Profil soll denn solch eine Mensch oder Partei dann noch haben? Keines mehr halt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Die SPD, die FDP und die CDU wollen alle eine Partei für die ganze Gesellschaft sein und es jedem Recht machen, dies geht nicht ohne sich bei jedem anzubiedern und ja keine Forderungen zu haben, die eine Bevölkerungsgruppe stören könnte. Ergo sein Profil zu verlieren.