CD Spiele zu Steam oder Origin hinzufügen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ratep,

es gibt eine Möglichkeit wie du deine Spiele mit Steam verknüpfen kannst, du musst in deine Steam Bibliothek gehen, in der alle deine Spiele angezeigt werden und dann links unten auf den kleinen Button klicken, der Spiele hinzufügen oder so heißt gehen. Dann musst du auf Steam fremdes Spiel hinzufügen gehen und es wird ab sofort dieses Spiel in deiner Steam Bibliothek angezeigt. Wenn du das Spiel ohne CD starten möchtest empfehle ich dir Virtual Clone Drive. Das Programm speichert einmal deine CD´s und lässt deinen PC denken, das das Spiel noch in deinem Laufwerk ist. Musst du einfach mal googlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Damit du die CD zum Spielen nicht mehr brauchst, müsstest du den Kopierschutz aushebeln. Das geht zwar bei fast allen Spielen, ist aber illegal.

Hast du auf irgend einer CD Verpackung ein Code also hinter dem Handbuch oder auf der stelle wo das Handbuch ist? Wenn ja dann kann man über Steam den CD Code eingeben und dann hat man das game auf steam und kann es ohne cd zocken aber das geht nicht mit allen spielen dann muss du zu Origin da weiß ich nicht wie das geht/ob das geht. LG,Rey

Soweit ich weiß nein Origin ist ja eine Plattform für EA-Spiele. Bezweifle das die extra eine Option dafür machen. Und bei Steam bin ich mir nich sicher aber die verkaufen ja auch nich alle games. Aber soweit ich weiß nein.