CD-R 80 passt nicht in das Laufwerk?

4 Antworten

Wenn der PC ein normales CD-Laufwerk hat, sollte die CD auch normal reinpassen. Die ist ja nicht größer, als andere CDs.

Wenn das ein Slot-In Laufwerk ist (also wo du die CD in einen Schlitz schiebst), kannst du ja mal schauen, ob noch eine CD drin ist. Dann geht natürlich keine weitere mehr rein.

Bei nem normalen CD-Laufwerk gibts manchmal so kleine Häkchen am Rand, die dafür da sind, dass die CD nicht rausfällt, wenn das Laufwerk hochkant eingebaut ist. Die kannst du vielleicht zurückklappen oder so.

Ist das vielleicht kein Laufwerk sondern ein Lüftungsschlitz? Welches Modell ist es denn genau? Also die genaue Typen Bezeichnung ist gefragt.

roadtobefit
Beitragsersteller

Das ist der HP Pavilion 550-15ng.

Ich hatte das auch schon, das ein Paket CD R 2mm größer war, als eine normale CD. Die schliffen beim laufen. Ich habe die Umgetauscht.

Leg die CD mal auf eine andere und schau, ob das der Fall ist.

Hier ist das Bild. Das passt von der Mitte her nicht rein

 - (Computer, Laufwerk)

Gummileder  25.05.2016, 12:14

Einfach auf den Cylinder des Laufwerk drücken und rein schieben. Die Schublade ist etwas kurios konstruiert.