CD Nach brennen leer? Ursache? Beheben!

1 Antwort

Das klingt ganz stark nach Hardware-Defekt! Wenn Dein Brennprogramm "normal" und ordnungsgemäß durchgelaufen ist und Dir sogar die Meldung "...erfolgreich..." ausgibt, hast Du entweder jedesmal den Mode "Simulation" benutzt oder Dein Brenner (genauer die Laserdiode) hat den Geist aufgegeben.

Besorge Dir von einem Freund einen externen Brenner und probiere, den Fehler einzugrenzen. Wenn Du letztendlich sicher bist, daß der Fehler an Deinem Brenner liegt, dann brauchst Du einen neuen!

Da Dir immer der gleiche Fehler - trotz unterschiedlicher Software - wiederfährt, gehe ich davon aus, daß es sich in Deinem Falle um einen Hardware-Defekt handelt.

cocogangster
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung!

Mein Problem hat sich jedoch gelöst:

Ich habe eine neue CD reingelegt und dann hat es geklappt!

Aber komisch ist ja, dass ich genau die selbe CD reingelegt habe und keine andere.

Dann hat es wohl eben an dieser einen CD gelegen.

Aber nochmal Vielen Dank für diese Erklärung! =)