Cd eingelegt von The witcher 3 und das Installiren dauert ewig über eine Stunde bei der Ps4 geht das schneller 5min woran liegt das.?

5 Antworten

Daten sind extrem komprimiert, das muss alles entpackt werden, entscheidend ist auch die Transferrate deiner Hardware

Am PC werden alle Daten auf die Fetplatte kopiert, sodass man die Disks später zum Spielen nicht mehr benötigt. Bei der Playstation muss man während des Spielens die Disk eingelegt haben, da fast alles dann von der Disk gelesen wird.

Lese-Geschwindigkeit Deines Laufwerkes, Komprimierung der DVD, usw.

Auch bedenken, dass PS4 Spiele auf BluRay kommen. PC Spiele werden auf normalen (DL-)DVDs ausgeliefert.

Auf der cd war nur nen key. Das Spiel wird damit aus dem Internet (von Steam) heruntergeladen. Wenn deine Internetverbindung nicht so gut ist kann das schon ne ganz schöne Weile dauern

groygroy  30.03.2016, 02:52

Hat kein Kopierschutz das Spiel, CD Project mag sowas nicht

Da die ps4 das Spiel von der CD runterkopiert ( blu ray) und heute bei Pc Spielen nur so eine Art keys sind und dass es dann vom Internet runterlädt