Cd Bilder löschen,wie?

6 Antworten

Eine CD-R kann man beschreiben (also Daten speichern), aber die Daten nicht wieder löschen. Kauf Dir doch eine neue CD-R für 20 Cent und kopiere die Musik auf die neue CD-R.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

ZaoDaDong  24.08.2018, 09:36

Wäre die Write Only könnte man sie nirgends abspielen oder auslesen.

Das R steht für Recordable, was nur einmalig möglich ist, bei einer CD-R

Wenn es eine einfache CD ist (keine CD-RW), dann lässt sich diese nicht mehr ändern. Eine größere/zusätzliche Festplatte (eventuell auch extern) kostet nicht die Welt und ein USB-Stick schon gar nicht. Es gibt auch kostenlosen Cloud-Speicher im Netz. Es dürfte also kein Problem sein, die paar Songs, die auf eine CD passen, kostengünstig oder sogar kostenfrei unterzubringen. Und wenn die Festplatte so voll ist, dass ein paar Songs problematisch werden, dann ist die Platte sowieso zu voll oder zu klein bemessen. Eine CD voll mit Musik sollte einem PC heute in keiner Weise Probleme bescheren. Ansonsten muss man sich Gedanken über die Konfiguration oder über eine Neuanschaffung machen.

SaphiraMiller
Beitragsersteller

Nein ich brauche die CD wegen Auto

Solange es keine wiederverwendbare CD ist (ist es normalerweise nicht) dann lassen sich die Daten auf der CD nicht mehr ändern, also auch nicht löschen. Du kannst die Musik auf ein USB Stick ziehen oder auf eine neue CD und die alte CD wegwerfen.

ZaoDaDong  24.08.2018, 09:35

Selbst bei einer CR-RW kann man nicht einfach so einzelne Daten löschen. Die ganze Disc muss überschrieben werden.

Das ROM in CD-ROM steht für

Read only memory

Nur lesbarer Speicher.
Löschen wäre eine schreibende Operation.
Das gleiche gilt auch für Audio-CDs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Man kann (normalerweise) nix von CD löschen. Die heissen ja CD-ROM für "Read Only Memory", dass man nicht verändern kann (Dafür müsste man schreiben, "Write" können). Aber die Bilder stören doch nicht wenn du die Musik hörst.