CCleaner Hintergrundprozesse abschalten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze ausschließlich die Portable Version von CCleaner.

https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/download/portable

Außerdem sollten alle Echtzeitschutz / Überwachungsfeatures in den Einstellungen deaktiviert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Wer den CCleaner MÜLL loswerden will muss ihn deinstallieren.

Ansonsten damit leben das die Rübe weiterhin im Hintergrund läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Jacqueline8578  09.04.2019, 14:53

Naja, er hilft mir alle Browser auf einen Schlag von Müll zu entfernen. Bei mir laufen nach Start etwa 33 Prozesse. Das meiste ist über die Dienste komplett deaktiviert. Trotzdem Windows benutzte ich nur noch ganz selten mit bestehender Internet Verbindung. XP war ein simples OS.

Die Sofortlösung ist: Rechtsklick --> Task beenden

doej13
Beitragsersteller
alle einzeln mit "Task beenden" gekillt habe

Habe ich schon gesagt

Diese Prozesse stammen von *Trommelwirbel* CCleaner

Lösung: deinstallieren

Protipp: CCleaner kann nichts, was das Betriebssystem selber nicht auch kann. -> CCleaner ist unnütz.

GainExperience  09.04.2019, 13:58

Endlich einer, der meine Meinung vertritt. Dieses Müllprogramm richtet mehr Schaden an, als es hilft. Und wenn einmal installiert, ist es quasi unmöglich, alle Restprozesse, -schlüssel und -daten zu entfernen. Würde safe gerade das Betriebssystem neu installieren.