CBR Datei in PDF umwandeln, aber wie?

1 Antwort

Bei Dateien mit der Endung CBR handelt es sich um ein "Comic Book" Format. CHIP Online bietet Ihnen den eBook-Reader Calibre zum Download, mit dem Sie komfortabel CBR Dateien öffnen und betrachten können.

Und weiterhin weisst es

Bei Dateien im CBR Format handelt es sich genaugenommen um umbenannte RAR Archive, die Bilder enthalten. Der Download führt sie direkt zur Seite auf CHIP Online, wo sie Calibre herunterladen können.

Quelle: Chip

Also einfach Calibre nutzen oder die CBR Datei nochmal mit WinRAR entpacken (nicht selöber irgendwas packen! Wenn du die Datei packst und dann entpacks, ist klar, dass es ncihts bringt) und die Bilder öffnen.

Nordlicht2011
Beitragsersteller

Ok danke dir und werde es probieren. Bin was PC etc angeht nicht so fit :-(