Cbd aus Apotheke?

3 Antworten

Wie kommst du darauf das es CBD Blühten gibt, die Öle und Tabletten werden so produziert das sie kein THC beinhalten, CBD Blühten gibt es sogesehen in DE nicht, da man diese nicht von THC haltigen unterscheiden kann und deshalb diese meines wissens nicht verkauft werden.

So hat es mir zumindest mein Schmerztherapeut erklährt, bessergesagt so habe ich das verstanden.

Wie sollte bei einer Verkehrskontrolle ohne teueren Test vor Ort zweidelsfrei festgestellt werden das es legale Blüten ohne THC sind.

CBD ist nur deshalb legal weil es kein THC enthält, also kannst du auch im Internet CBD in Tropfenform als 5%, 10% oder 15%ige Öl Lösung kaufen.

Es gibt auch CBD Tee, frei verkäuflich.

Tabletten gibt es auch, ob die frei zu kaufen sind ohne Rezept weiß ich nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragesteller

Danke, meine Eltern meinten ich solle mal Ritalin gegen meinen Autismus ausprobieren.

Yamasuki10  22.12.2019, 20:17
@124567890386

Besser du besorgst dir beim Arzt ein Rezept mit dosierungsanleitung für CBD Tabletten oder du kaufst dir Cannabis Tee oder Öl zum ausprobieren.

CBD wirkt auf das vegetative Nervensystem und könnte dir tatsächlich linderung verschaffen.

Cannabis Blüten sind eh schlecht zu dosieren und rauchen ist auch nicht wirklich sinnvoll.

CBD wäre schon die gesündete alternative.

Was auch hilfreich sein kann, wenn du viel am PC der Handy bist ist eine Gelbe Sonnenbrille, da diese die blau anteile im Licht filtert und so das Melantolin besser produziert werden kann um abends ruhiger zu werden.

Ich habe selbst einmal sechs Wochen eine Gelbe Sonnenbrille getragen und merkte das ich sehr viel entspannter war und besser Schlafen konnte.

Du kannst die Gelbe Sonnenbrille ja mal nur zu Hause am frühen abend tragen um die Melatonin produktion anzuregen und dadurch ruhiger und besser zu schlafen. Das wirkt sich dann auch auf den folge Tag positiv aus.

Versuche es doch und wenn es hilft berichte uns darüber, bisher habe ich das nähmlich noch niemanden gesagt mit der Gelben Brille.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Melatonin

Hallo, was oder wer bringt dich überhaupt in die lage von cbd gebrauch zu machen? Hast du beschwerden, die anderweitig nicht beseitigt werden können? Was erhoffst du dir vom CBD konsum?

CBD blüten sind in deutschland illegal. Sie fallen unter das BtMG. Du wirst sie daher in keinem laden kaufen können. Auch der online kauf ist illegal. Ich rate dir hiervon ab.

Der Arzt wird dir höchstwahrscheinlich keine CBD produkte verschreiben. Wenn es dir aber tatsächlich nur um CBD geht, kannst du es in form von ölen im reformhaus oder der drogerie erwerben.

Fragesteller

Autismus, und meine Eltern wollen natürlich das ich in dem Alter nicht kiffe

Cannabisblüten müssen vom Arzt auf einem speziellen Rezept (BTM-Rezept) verschrieben werden. Einfach so zu kaufen sind sie auch in einer Apotheke nicht.

Fragesteller

Ich rede von CBD nicht von Thc ich weiss aber nicht ob das einen Unterschied macht. Trzd Danke

sumsehummel  22.12.2019, 16:10
@124567890386

Du wolltest doch Blüten und die sind verschreibungspflichtig. Es gibt aber CBD-Öl, zum Beispiel von Rubaxx. Günstig ist sowas jedoch nicht, zwischen 30-40 Euro muss man schon bereit sein dafür zu zahlen.

Fragesteller
@sumsehummel

Sind CBD-Blüten also nicht verkäuflich? Weil Thc ist ja BTM Gesetz. Also muss man sich CBD Blüten auch verschreiben lassen?

Geocacher76  22.12.2019, 16:35
@sumsehummel

Rubaxx ist kein CBD öl sondern Hanfsamenöl. Deshalb im Vergleich zu anderen Präparaten auch so billig.