Castingshow Schauspielern

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Casting-Shows kommt kein Erfolg, siehe DSDS .ä. Wenn Du wirklich schauspielern möchtest, dann mach' in der Theatergruppe deiner Schule mit oder bei ähnlichen Aktivitäten von Kultur- oder Jugendzentren deiner Stadt. Nimm' auch Kontakt auf mit den Theatern in deiner Nähe und fang' als Statistin an. Wenn dann in ein paar Jahren immer noch der Wille zum Theaterspielen da ist (und du ihn dir leisten kannst), dann kannst du dich bei Schauspiel-Schulen bewerben. Je bekannter deren Name bzw. je geringer ihre Zulassungs-Voraussetzungen, desto teuerer sind sie - denn es sind immer Privatschulen und kosten richtig Geld. Falls du überhaupt angenommen wirst - manche bestimmt nicht talentfreie Leute brauchen zig Anläufe, bis sie endlich von ihrer Schule akzeptiert werden.

Hier bei Stagepool findest Du viele seriöse Infos zu Castings und auch Komparsenjobs etc...:

stagepool.de

Ein TV Format für Schauspieler hat es einmal bei RTL gegeben (Mit Til Schweiger in der Jury), das war aber kein Erfolg und darum kommt es auch nicht noch einmal.

http://www.amazon.de/dp/B0051BD2RG