caseking geldzurück?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auf alles hat man 1/2 Jahr Gewährleistungsanspruch ( rechtlich was anderes als Garantie ) .................also wegen der 2 Wochen mach dir keinen Kopf . Das betrifft die Rücksendung ohne Angabe von Gründen ( Rückgaberecht )

funcky49  11.10.2019, 02:35
auf alles hat man 1/2 Jahr Gewährleistungsanspruch

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre für private Käufer!

funcky49  11.10.2019, 12:21
@Ceeesy759

Ja schon, deswegen kann man aber trotzdem nicht sagen, man hat 1/2 Jahr Gewährleistung.

Ceeesy759  11.10.2019, 17:20
@funcky49

Sorry, habe mich selbst unklar ausgedrückt. Ich wollte Eure Aussagen lediglich ergänzen.

Nochmal ein Versuch: Die gesetzliche Gewährleistung gilt meines Wissens 2 Jahre , wobei nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr eintritt. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann nach Belieben eingeschränkt werden.

Halbrecht  22.10.2019, 17:08
@Ceeesy759

und ich wollte sagen, dass man sich innerhalb der ersten 6 Monate keinen Kopf machen muss . Man wird nicht als der Schuldige angesehen ................( außer bei den ganz frechen Kaufleuten ( man versucht es halt mal ) .

Die Garantie geht länger als nur 3 Wochen. Einfach den Support kontaktieren und die Maus reklamieren. Wenn die unkompliziert sind kriegst du ohne großen Aufwand ein Ersatzmodell zugeschickt

Ceeesy759  11.10.2019, 07:14

Gesetzliche Gewährleistung, nicht Garantie. Großer Unterschied.

verreisterNutzer  11.10.2019, 02:22

Kann man auch einfach sein Geld zurück bekommen? Weil ich möchte nicht das selbe Modell der Maus die kaputt gegangen ist bekommen. Vlt geht die schon wieder kaputt und das wäre mir zuviel arbeit.

angangseh  11.10.2019, 02:32
@verreisterNutzer

Geht alternativ natürlich auch, nur hab ich die Erfahrung gemacht, dass erst mal das gefragt wird ob man das Produkt ausgetauscht haben möchte, weil das für den Support denke ich auch unkomplizierter ist. War nicht bei caseking, aber ich hatte bei einer anderen Firma mal ein defektes Headset erhalten und als "Entschuldigung" den Austausch auf die eigentlich teurere Version angeboten bekommen. Kann also auch ein Upgrade sein wenn man Glück hat

HappyPhilXD  11.10.2019, 02:56
@verreisterNutzer

Der Hersteller hat das Recht einen Fehler bis zu 3 mal zu reparieren. Aber in der Regel bekommt man aus Kulanz sein Geld zurück.