Cartoon Tiere selber machen(cartoon, tiere)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im internet gibt es eine Seite die heißt Cartoonize your Pet auf ihr kannst du alle Haustiere in Cartoons verwandeln. Du kannst auf Google einfach mal eingeben, Cartoonize your Pet dann kommt die Webseite. Das einzige Problem ist das auf den Bilder immer unten rechts ein Wasserzeichen ist, und das die Seite auf Englisch ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG daisy07509

Bieninchen12
Beitragsersteller

Danke! Genau die hab ich gesucht!

Sieht aus wie mit Illustrator gebaut. Nicht Photoshop. Dafür ist mit etwas Fingerspitzengefühl auch kein grafiktablett nötig. Tutorials gibt es auf youtube.

Wannabesomeone  24.05.2016, 14:30

und wieso nimmst du bitte an, dass ich den unterschied zwischen Tablett und grafiktablett nicht kenne? Mir scheint es eher so, als kennst du die Funktionsweise von Vektorprogrammen nicht und nimmst deshalb an, dass man da auch jeden strich zeichnen muss, was schlichtweg falsch ist. In einem vektorprogramm besteht der größte Teil der Arbeit daraus, Pfadpunkte zu setzen und zu verändern, nicht daraus, zu zeichnen, was problemlos mit einer stinknormalen Maus funktioniert.

Wannabesomeone  24.05.2016, 14:27

entschuldige mal, aber wenn man ein vektorprogramm benutzt, wie es hier wohl der Fall ist, braucht man kein grafiktablett.. Das ist einfach oft überflüssig. Ich studiere Kommunikationsdesign und arbeite mit fast allen Adobe Programmen(eben auch mit diesem) und habe dafür auch kein grafiktablett gebraucht. besonders nicht bei einem vektorprogramm und so einer leichten Vorlage.

TheMentaIist  24.05.2016, 12:36

Quatsch. Ohne Grafiktablet (das hat übrigens nichts mit dem Tablett zu tun!) wird es nicht gut.

Wannabesomeone  24.05.2016, 11:12

alternatives kostenloses Programm (welches sehr schwer zu händeln ist, wenn man an Illustrator gewöhnt ist) wäre incscape

Ich würde dir raten ein Grafiktablet mit Stift zu nutzen. Photoshop wäre ein gutes Programm dafür.

Bieninchen12
Beitragsersteller

Danke, aber gibt es irgendwo Vorlagen dafür?

Zeichnen am grafiktablet oder ähnlichem?

Das Bild habe ich gemacht das ist mein Kaninchen luna