Cartoon Interpretation Cybermobbing?
Hallo Leute , ich habe übermogen eine mündliche Prüfung in Englisch und habe mir zur Übung ein Cartoon ausgewählt , welches ich versucht habe zu beschreiben. ( bild ist unten) Ich verstehe das so , dass die Hand mit den Handys der Personen verbunden ist und diese Personen über das Handy den jungen beleidigen und mobben(Cybermobbing) . Er wird dadurch runtergezogen und ist hilfslos , hat keine Freunde und das Mobbing verletzt ihn richtig. Die Täter allerdings fühlen sich garnicht schlecht und sind sogar schadenfroh und fühlen sich sicher , wenn sie ihn mobben.Sie denken garnicht nach, wie stark der Junge leidet. Versteht ihr das genau so oder habt ihr da eine andere Meinung? Vielen Dank schonmal !

3 Antworten
Hört sich gut an!
Ich würde noch etwas mehr auf die Situation des Jungen eingehen, er wird nicht nur runtergezogen, sondern von dem Daumen einer übergroßen Hand regelrecht runtergedrückt. Vielleicht kannst auch was zu dem Daumen sagen, der an ein umgekehrtes Facebook Like erinnert.
Im großen ganzen gut beschrieben, würde da so ziemlich das selbe Interpretieren.
Ja, ich verstehe es genauso.