carson modellauto fubktioniert nicht?
Hallo, ich habe bei meinem Carson Attack Modellauto ein Problem: ich habe den Quartz von meiner Fernsteurung verloren und habe deshalb zwei andere mit 40MHz bestellt. Die beiden habe ich eingesteckt und immer, wenn ich meine Fernsteuerung neu starte, bewegen sich die Räder kurz, aber ich kann nichts mit der Fernsteuerung bedienen. (Das Auto erkennt also ein Signal, aber ich kann kein Signal senden). Weis jemand, was da los ist?
1 Antwort
Also der RX Quarz gehört in den Empfänger, TX in den Sender. Bei RC Car Anlagen gab es auch AM Anlagen. Bist du sicher das deins eine FM Anlage ist? Wenn nicht hast du die falsche Quarze. Das ist übrigens der Fehler den ich für am wahrscheinlichsten halte.
Außerdem solltest Du den Empfängerakku checken. Wenn der Tod ist, was bei älteren RC Cars keine Seltenheit ist, dann funktioniert nichts richtig.
Wahrscheinlich ist es aber sowieso sinnvoller eine Preiswerte 2,4 GHz Anlage zu kaufen und in das Modell einzubauen. Eine einfache 2 Kanal Anlage sollte nicht mehr als 30,- incl Empfänger kosten.