Cardiogerät für zuhause welches kann ich nehmen?

1 Antwort

Warum unbedingt ein Cardiogerät? Intervalltraining mit Kettlebells oder einem Bulgarian Bag sind ein sehr, sehr intenives Ausdauertraining und fördern auch Kraft, Explosivität und Koordination. Und für längere Ausdauereinheiten mit gleichmäßigem Puls kannst du laufen oder straff spazierengehen. Was du unter Cardio meinst (Rudergerät, Stepper, Spinningbike) ist viel weniger effektiv und meines Erachtens außerdem Geldverschwendung. Und warum Ausdauer- und funktionelles Krafttraining trennen, wenn man es kombinieren kann. Hätte dir evt. noch einen Sandsack empfohlen, aber für eine Wohnung ungeeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beitragsersteller

Sehr gute Antwort, vielen Dank. Im Moment besitze ich 2 Hanteln 20 KG und eine - 25 KG. Und für den extra Kick dachte ich vielleicht ein Speedbike zu nehmen für die Ausdauer oder auch Rudergerät. Aber leider wie ich sehe ist fast alles ausverkauft und wegen der ganzen Corona-Geschichte kaum wo zu holen... zb bei der Seite Sportstech. Also Kettlebels und Bulgarian schaue ich mir mal genauer an was das ist.