Canva?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist in meinen Augen ein "schlechtes" Programm, weil, wie ich finde, dieses immer Leute benutzen, die sogar nicht mal ein kostenloses Pixel- oder Vektorprogramm lernen wollen und nicht einen Gedanken daran verschwenden einen richtigen Designer bezahlen zu wollen. Also faule und egoistische und/oder geizige Leute.

Ich als lernender Designer habe dieses Programm von anderen Designern gezeigt bekommen, weil man für sich darauf super Moodboards o.ä. erstellen kann - mehr auch nicht.

Ich schätze es wäre noch ok, wenn man damit halt sowas wie Flyer und Plakate erstellt; I mean dann gehts halt nur um die Typo und so Bilder und sowas bekommt man halt vllt vom Kunden(?). Logos nicht. Wenn man ein Logo durchs zusammenlegen öffentlicher Vorlagen erstellt, ist das kein richtiges Logo

Finde ich eigentlich ganz ok, aber sehr blöd, dass man viel nur mit Premium benutzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laurica446
Fragesteller

Danke, geht mir auch so :)

Ich finde es gut aber wenn man gute Covers will muss man zahlen :/

laurica446
Fragesteller

Ja, das nervt...

Schlecht. Man soll alles kaufen und das ist sehr schlecht zum designen. Finde ich nicht gut.

L.g. Jan