Canondrucker MG 5159 Fehlercode 6A81 kann mir jemand sagen was ich machen muss

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fehler bedeutet meist ein Problem mit dem Druckkopf.

Bitte öffnen Sie die Abdeckung und warten, bis der Schlitten in die Mitte gefahren ist. Macht er dies nicht von selbst, bitte unbedingt NETZSTECKER ZIEHEN.

Nun sollten Sie den Druckkopf von Hand ganz nach rechts bewegen können.

Zuerst bitte nochmal an der Ruheposition des Schlittens ganz rechts nach Papierresten suchen, evtl. mit Taschenlampe ausleuchten.

Als weiteren Schritt nun das weißes Plastikteil mit dem ca. 3mm hohen Kunstoffnippel ganz nach unten drücken bis es klickt.

Nun den Schlitten wieder ganz nach rechts schieben und Gerät schließen. Netz-Steckker wieder einstecken und einschalten.

Hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Viele Grüsse

Hier noch ein Bild zu dem "Nippel": - (Computer, Canon)

Purge Unit defekt, mit minderwertiger Tinte verklebt, oder durch Fremdkörper blockiert

Erstmal mit dem internen Reinigungsprogramm versuchen. Gehts dann immer noch nicht, den Druckkopf rausnehmen und beim Händler Deines Vertrauens mal reinigen lassen. Wenn auch das nicht hilft, ist Reparatur angesagt.

Ich habe bei meinem Samsung-Drucker über das Internetportal von Samsung eine Hilfe erfahren. Vielleicht gibt es ein entsprechendes Portal für Canondrucker. Manchmal kann man bestimmte häufige Fehler googlen. Es gibt tolle Leute, die die Lösungen auch noch dazu schreiben. Drücke Dir die Daumen!

Cosima123
Beitragsersteller

danke ich versuchs mal

Wann tritt der Fehler auf? Kommt eine Fehlermeldung mit Text? Musst schon bisschen genauer beschreiben...

Cosima123
Beitragsersteller

nach dem Druck erschien der Fehlercode auf dem Display und seither geht er nicht weg