Canon: Tintenpatrone umfüllen möglich?

4 Antworten

Nachfüllen geht ziemlich einfach, siehe z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=KvD5ZgOa24I
Umfüllen könnte unmöglich sein, da sich die Tinte in der Patrone vermutlich in einem Schwamm befindet.
Wenn Du geschickte Hände hast, ist es in Deiner Situation wahrscheinlich besser den Chip der PG-37 Patrone mit dem der PG-40-Patrone auszutauschen (mit z. B. doppelseitigem Klebeband zu befestigen).
Die PG-37 Patrone enthält ca. 10 ml und die PG-40 ca. 22 ml Tinte.

Geht leider nicht, aber wenn du so dringend etwas drucken musst, frag mal bei deinen Nachbarn oe. Nach ob du es da drucken darfst

ne, aber die kannst du auch ohne "rechnung" umtauschen, wenn du die bei kaufland, mediamarkt oder so gekauft hat, nennt sich kulanz.

LadyAngel
Beitragsersteller

Sie ist nicht mehr original zu - hab versucht, sie einzusetzten, bin erst durch die Fehlermeldung draufgekommen, dass sie nicht passt -.-

Die meisten Patronen lassen sich befüllen.Wenn du eine Spritze mit Kanüle hast.

LadyAngel
Beitragsersteller

Braucht man da ein Reset-Dings? hab das mal gelesen, dass sie sonst den neuen FÜllstand nicht erkennt

Peter501  25.01.2015, 13:07
@LadyAngel

Nach dem Neueinsetzen der Patrone muß der Drucker das allein erkennen.Ist bei mir jedenfalls so.