Canon MX925 Fehlermeldung 1403?

1 Antwort

dank google

Canon Pixma Drucker zeigen oft unmittelbar und scheinbar ohne erkennbaren Grund den Supportcode 1403. Dieser Fehlercode zeigt ein Problem mit dem Druckkopf an. Der Pixma druckt dann nicht mehr und reagiert meistens auch nicht mehr auf die Tasten am Drucker oder auf Druckbefehle von Windows.

Hier hilft nur noch der Ausbau des Druckkopfs und der Patronen. In einigen Fällen verursachen defekte Chips der Patronen diesen oder einen ähnlichen Fehlercode, in anderen Fällen ist der Druckkopf defekt oder hat Kontaktprobleme.

https://tuhlteim.de/canon-pixma-druckkopf-fehler-1403-druckkopftyp-ist-nicht-korrekt

https://www.youtube.com/watch?v=nHUXobFnDOI

marcy2206
Beitragsersteller

Hallo,

Ich habe die Farbpatronen und der Druckerkopf ausgebaut und der Fehlercode ist immer noch der selbe.Liegt das dann am Gerät selber?

Deepdiver  30.12.2018, 12:31
@marcy2206

das kann dann nicht mehr der selbe fFehlercode sein.

Geh mal wie im Video beschrieben vor.

Zuerst die Patronen, dann schauen, was er anzeigt.

Sollte der Fehlercode immer noch 1403 seuin, dann Sromlos schalten und den Kopf herausnehmen.

Wieder einschalten und den Fehler lesen. Sollte da dann 1401 stehen, ist dein Druckkopf kaputt.

Aber 1403 kann da eigentlich nicht mehr auftauchen

marcy2206
Beitragsersteller
@Deepdiver

Hallo,

Ich habe es so gemacht wie im Video aber der Fehlercode bleibt der selbe,1403.

Und jetzt ? :-(

Mfg

Deepdiver  30.12.2018, 14:09
@marcy2206

Auch wenn der Kopf ausgebaut ist?

Das kann nicht sein. Dann muss der Code 1401 erscheinen, da kein Kopf eingebaut ist.

marcy2206
Beitragsersteller
@Deepdiver

Ja der Kopf ist ausgebaut und es erscheint 1403

Deepdiver  31.12.2018, 08:29
@marcy2206

Ich liebe solche Fehler, die keiner Logik folgen. Dann sieht es ganz danach aus, das die Steuerung im Drucker einen weg hat. Dazu muss es näher in der Werkstatt untersucht werden.

Die Frage ist nur, ob es sich noch lohnt?

nailstien  07.07.2020, 18:19

ohne Druckkopf müss andere Fehle Meldung ? aber immer angezeigt mit supportcode 1403