Canon EOS 700D rührt sich nicht mehr (schaltet nicht mehr ein) - was kann ich machen?

6 Antworten

Wenn die 2 Jahresgarantie noch aktiv ist,würde ich die dann in Anspruch nehmen

mandroid00
Beitragsersteller

Ja, werde ich machen, falls ich die Rechnung finde.

Akku nicht kaputt aber funktioniert nicht?

mandroid00
Beitragsersteller

Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Akkus kaputt sind, weil beide auf einmal nicht mehr funktioniert haben.

Kann es sein, dass du Magig Lantern auf einer SD-Karte hast, die Kamera ausgeschaltet hast und dann die Karte gewechselt-> kein Magig Lantern und dadurch springt die Kamera nicht an. Wäre vielleicht noch ein Hoffnungsschimmer einfach die richtige SD-Karte reinstcken.

Ansonsten:

Eventuell Garantiefall. Würde es aufjedenfall mal ausprobieren. Könnte natürlich sein, dass Canon das Ablehnt weil:

-eventueller Spannungsfehler durch (billigen) Ersatzakku

-sturtz

-Magig Lantern

Würde die trotzdem einschicken. Obwohl aufjedenfall durch Magig Lantern meines Wissens nach die Grantie verfällt.

Hallo

ich weiss nicht was du tun kannst. Vermutlich mails schreiben, telefonieren und Kamera zum Händler/Service bringen

was man sonst noch tun kann

- Akku durchmessen
- Kontakte in Kamera prüfen und bei Bedarf reinigen/nachbiegen
- Fullreset (Akku und Knopfzelle raus dann Plus und Masse brücken)
- Hauptschalter reinigen durch die "Upside-Down" Füllmethode (Youtube)
- nachsehen ob die Kamera über USB Kabel noch als Laufwerk erkannt wird
- Kamera teilzerlegen und durchmessen (Dann erlischt die Canon Garantie/Gewährleistung)
- wenn man ML auf der SD Karte hat dann versucht man mal eine SD Karte ohne Boot.INI

das Canon Amateur DSLR ab und an mal Abstürzen ist normal (ist ja Windows DOS drin ;))
das "Hauptschalterproblem" hat die EOS Billig-Serie schon seit 1987. Canon ist halt Massenhersteller und bei 6Mio Kameras/Jahr rechnet sich jeder Cent und gekapselte Schalter gibt es erst bei Profikameras auch wenn es nur Centbeträge mehr kostet

mandroid00
Beitragsersteller

Danke für die Information. Werde ich ausprobieren und falls nicht mehr funktioniert zum Händler gehen.

hat sich das Problem denn gelöst?