Canon eos 550d als Webcam?

2 Antworten

Nein, die kriegst du nur über Elegato Camlink angeschlossen und das wird sehr umständlich, da du für cleanen HDMI Out (also ohne Einblendung des Kamerainterfaces) noch zusätzlich die Software Magic Lantern installieren musst. Zudem kostet Camlink nochmal zusätzlich und die Kamera behält dich während der Aufnahme nicht im Fokus, wenn du dich bewegst.

Die älteste Kamera die von Canons eigener Software Webcam Utility unterstützt wird, ist die EOS 600D. Auch diese behält dich bei der Aufnahme nicht im Fokus. Die erste Kamera, die kontinuierlich fokussiert ist die 650D, das aber auch nur sehr langsam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008