Canon EOS 550D - Video bricht nach 10-30 Sekunden ab.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das Problem auch, wenn Du in eine SDHC Karte mit Class 10 investiert, wird's funktionieren. Hat bei mir blendend funktioniert, das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen. Viel Erfolg!

MrGiovajo
Beitragsersteller

Hat funktioniert, vielen Dank :)

Brainodead  18.04.2013, 11:54
@MrGiovajo

Ich habe ne 600D und die SanDisk Ultra mit 30mB/s.

Das Problem tritt hier nur bei Bei 720 50p auf.

Bei 1080 25p kann ich bis zu 20 Minuten aufnehmen.

Habt Ihr mal die AKKUS überprüft?

Oft sind die das Problem, weil sie nicht lange genug den geforderten Strom liefern können.

MrGiovajo
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Wir laden den Akku mal komplett und probieren es dann nochmal.

MrGiovajo
Beitragsersteller
@MrGiovajo

Haben es jetzt mit vollem Akku probiert. Exakt das gleiche Ergebnis...

phil94  09.02.2011, 19:43
@MrGiovajo

die geschwindigkeit der karte is zu langsam ihr braucht mindestens 30mb/s ( icch hab auch ne canon 550D <3)

Rotfuchs86  24.01.2013, 20:05
@phil94

Ich habe eine Eos 60D und habe das selbe Problem. Ich nutze mehrere SDHC Karten von SanDisk Class 10, 30MB/s schreibgeschwindigkeit. Mir ist aufgefallen das dies hauptsächlich bei aufnahmen mit hellem motiv auftritt, also bei viel licht. Wenn es dunkel ist läuft alles einwandfrei. Ich habe auch schon getestet ob es an der Temperatur liegt, da ich dachte es könnte am überhitzen des sensors liegen, dies ist aber sowohl bei +30Grad und auch bei -2Grad aufgetreten. Es kann also nicht am überhitzten Sensor liegen.

hey leute, es ist wichtig dass ihr an der Seite (bei mir am Objektiv) den Bildstabilisator ausmacht. Das macht ein riesen Unterschied!

Wichtig ist dass dieser Lichtsensor nicht überhitzt wird. Vielleicht hilft ja auch ein Filter, der vor den Sonnenstrahlen schützt.

Viel Erfolg!