Warum wird die Canon EOS 50D nicht erkannt?

2 Antworten

Versuchen Sie, die Kamera an einen anderen USB-Anschluss anzuschließen.

Versuchen Sie es mit dem Geräte-Manager.

Klicken Sie auf [Datei-Explorer] in der Taskleiste im unteren linken Teil des Bildschirms.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf [PC] () auf dem angezeigten Bildschirm und klicken Sie auf [Eigenschaften] ()

 Klicken Sie auf [Geräte-Manager] in der oberen linken Ecke des Bildschirms.

 Auswählen und klicken Sie auf [Portable Devices] auf dem [Device Manager] -Bildschirm.

Wählen Sie den Gerätenamen Ihrer Kamera () aus, klicken Sie auf [] () und löschen Sie die Informationen aus dem Gerät.

OK klicken].

Klicken Sie auf [] (Scan für Hardwareänderungen).

 Wenn die Kamera erkannt wird, wird der folgende Bildschirm angezeigt.

 Klicken Sie auf [Tippen Sie auf, um zu wählen, was mit diesem Gerät passiert].

Klicken Sie auf [Downloads Bilder von Canon Camera].

CameraWindow startet und Bilder können nun importiert werden.

Überprüfen Sie Canon 50d Manual- https://guideusermanual.com/product-name-eos-50d-manual&po=156725&lang=English für die bildliche Ansicht.

Hallo

die CF Karte sollte eigentlich erkannt werden die Kamera wird nur erkannt wenn die dazu nötigen Treiber und/oder Software (Cameracontrol) installiert hat. Man konnte auch früher per TWAIN Kameras einbinden (als Scanner).

- Unter Windoof 10 sollen ja diverse Apps direkt laufen (bisher geht das nur per Emulation) nur ist unklar ob die neueren Canon Apps mit einer 50D funktionieren mit 5D nicht und mit 7D nur teilweise (Aber die meisten Apps bei Canon sind eh für Touchscreen und eher Sinnlos bzw Spielkram)

- unter Windows sollten eigentlich neue Geräte die erkannt werden online die nötigen Treiber laden und auf die Softwareseite des Herstellers/Vertriebs verlinken. Das funktioniert recht selten reibungslos und Win 10 ist wohl einfach noch zu Neu für viele Firmen bei Canon funktioniert das mit WIN 8 zb nur mit wenigen Druckern und meist nur mit der neuesten Generation