Canon EOS 600D bleibt aus?

1 Antwort

  • Mach mal Batterie raus, nimmd die Speicherkarte raus, entferne das Objektiv, dann nur die Batterie wieder rein und neustarten. Tut sich was?
  • Auf der SD Karte mal die Datei /ML/SETTINGS/MAGIC.CFG löschen. Wieder neustarten mit Batterie raus rein.
  • SD Karte komplett löschen und die Magic Lantern Daten mal neu drauf tun.

Geht das Licht der Kamera garnicht mehr an, auch wenn du die Karte/Batterie wechselst? Wenn sich da garnix mehr tut, ist die Kamera wahrscheinlich gebricked. Und das kann dann höchstens noch ein Canon Service Center hinkriegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hutie
Beitragsersteller

Danke für die Info. Alles Probiert. Die Kamera tut nichts. Die rote LED leuchtet nicht auf und auch beim hinhören, klickt oder klimpert nichts in der Kamera. Was bedeutet gebrickt? Das Wort ist mir nicht geläufig.

Hutie
Beitragsersteller

Ok, ich muss korrigieren. Ich habe einen Batterieanschluss, der über einen Trafo direkt an 220v angeschlossen werden kann. Unabhängig ob die Kamera auf On oder Off steht, es leuchtet das rote LED unten rechts kurz einmalig auf. Das wars. Sonst passiert nichts.

Hutie
Beitragsersteller

Habe nochmals die Magic Lantern Software auf die SD-Karte installiert. Nun läuft die Kamera wieder, wenn ich sie per Trafo anschieße! Sie läuft aber nicht per Akku, den ich jetzt nochmals am Laden bin. Glaub hier sind zwei Probleme zur gleichen Zeit entstanden: Magic Lantern und der wahrscheinlich kaputte Akku.

Uneternal  01.05.2020, 20:24
@Hutie

Super. Gebrickt heisst übrigens die Kamera ist nur noch ein Backstein (Brick).

Hutie
Beitragsersteller
@Uneternal

Ja, bin echt froh! Vielen Dank! Kann man gebrickte Geräte dann überhaupt noch reparieren? Das besteht doch dann aus dem Auseinanderbauen der Kamera und nach und nach schauen, welche Komponente kaputt ist, um diese dann auszutauschen, oder?

Uneternal  03.05.2020, 18:23
@Hutie

Nicht unbedingt, manchmal kanns auch sein dass die Firmware irgendwie so zerschossen ist, dass die Kamera nichts mehr tut. Mit Spezialhardware, die in der Lage ist, die Firmware offline nochmal komplett neu draufzuflashen kann man sowas reparieren.

Hutie
Beitragsersteller
@Uneternal

Wie heißt diese Spezialhardware? Hast du einen Link dazu?

Uneternal  04.05.2020, 06:35
@Hutie

Die haben nur Canon Service Center. Dein Problem ist doch gelöst oder?