CANON EOS 1200D Fotos ohne Speicherkarte gespeichert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, deine Bilder sind nicht da, die Kameras haben zwar internen Zwischenspeicher, aber nur für 1 Bild, maximal 3. Dieser wird nach dem Speichern auf die Karte überschrieben und es gibt auch keinen Zugriff darauf. Deswegen ist es ja so wichtig, eine schnelle Speicherkarte zu verwenden, umso schneller werden dann die Bilddaten übertragen. Normalerweise gibt es einen Hinweis, wenn der Speicherslot leer ist und der Deckel geschlossen wird.

Die Speicherkarte ist wie der Name schon vermuten lässt dazu da, die Bilder zu Speichern. Sozusagen die interne Festplatte. Wenn du die Karte ausbaust kann die Kamera zwar ein Bild aufnehmen , hat jedoch nichts wo sie die Daten ablegen kann und löscht sie deshalb sofort.

Die Beschreibung in der Anleitung geht selbstverständlich davon aus dass du eine Speicherkarte in der Kamera hast, es ist ohne ein Speichermedium nunmal nicht möglich etwas zu speichern!

Abgesehen davon frage ich mich wie man seine Speicherkarte vergessen kann...

LauraKuntze
Beitragsersteller

Ahhh stimmt, Menschen vergessen ja nicht ab und an mal was :) Aber danke