Canon EOS 1000D zeigt nur noch “BUSY” an und fokussiert nicht mehr - woran kann es liegen?

3 Antworten

Akku raus und wieder rein.

Airbus380  08.05.2019, 16:16

Guter Hinweis! Außerdem das Objektiv mal ab machen und beide Bajonettflaechen ordentlich saeubern (Kleenex). Dann die Speicherkarte mal rausnehmen oder auch mal in der Kamera formatieren.

Hast du es Mal mit einem anderen Objektiv versucht?

Ich würde die Kamera mit Objektiv Mal wie schon geschrieben bei einem Fotofachhandel vorführen.

Benutzt du den Blitz?

Ich hatte es tatsächlich mal als ich zu oft bzw zu viel geblitzt hab. Nach ein paar minuten ging es wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsfotografin

antares2508
Beitragsersteller

Ich benutze den Blitz, aber ich versuche es auch ohne Blitz. Beide Male dasselbe Ergebnis: Es tut sich nichts.

iamwellbehaved  08.05.2019, 14:38
@antares2508

Such mal einen Fotofachhandel auf. Da kannst du das Problem direkt vorzeigen und die kennen sich von der technik meist auch sehr gut aus :)