Canon Drucker +?

3 Antworten

Hier noch ein Tip von mir: Bei diesem Drucker ist die Tinte teuer. Falls man viel druckt, empfehle ich einen Eco Tank Drucker anzuschaffen. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man die Tinte mit Flaschen befüllt.

Zum Beispiel diesen: https://www.alza.de/canon-pixma-g2411-d5322151.htm?country=DE&language=en&kampan=adw_alza_pla_all_alza_produkty_c_9041973_PC115a2b&gclid=CjwKCAjwi6WSBhA-EiwA6NiokzyJsYNSDi9dFBGM2xsQtoR3TPTEOdKATRGpFFA0ydaakaPm2rleHBoCMG8QAvD_BwE Das ist ein Multifunktionsgerät das man über USB anschließt. Es gibt keine Chips die die Seiten zählen. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. Falls der Tintenstand einer Farbe bis an die unterste Markierung angekommen ist, sollte man diese wieder befüllen. Es wird gleich ein kompletter Satz Tinte mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Damit hat man dann folgende Reichweiten:

  • schwarz: ca. 6000 Seiten A4
  • cyan: ca. 7000 Seiten A4
  • magenta: ca. 7000 Seiten A4
  • gelb: ca. 7000 Seiten A4

Das Befüllen der Tinte geht sauber und ohne Schmierereien.

Ein kompletter Satz Originaltinte kostet ca. 23 Euro und entspricht der angegebenen Reichweite: https://www.office-partner.de/canon-original-gi-490-nachfuelltinten-4er-multipack-5670245set1?sPartner=p-billiger&campaign=psm%2Fbilliger_de%2FVerbrauchsmaterial%2FOriginal%2FTinte%2FCanon&gclid=CjwKCAjwi6WSBhA-EiwA6Niok13GurBAbNqcBhbp2L2t2gIlsyfLVqa3dqjsuNgcZl9BXMAnCi5eUhoCCzEQAvD_BwE

Bei Eco Tank Druckern sind ausserdem die Ersatzteile günstiger als bei einem Drucker der Patronen verwendet.

Das kommt drauf an wie viel du druckst. Canon Drucker haben nach 10.000 Seiten ein "Ich bin jetzt per Definition kaputt" eingebaut.

Je nachdem wie viel du druckst kann das 10 Jahre dauern oder nach einem Jahr kaputt sein.

Edwin18101952
Beitragsersteller

Also ca. 10.000 Seiten. Diese Angaben macht Canon leider nicht. Zu erst kam die Fehlermeldung "Tintenauffangbehälter voll". Das habe ich beseitigt, musste aber dann bei jedem Druckvorgang die Fehlermeldung zurücksetzen. Weil es wohl generell nicht geht. Jetzt kommt der Fehlercode 5B00 und den Fehler bekomme ich nicht weg. Also ein neuer Drucker muss her und den alten wegschmeisen.