Canon Autofokus kaputt, Objektiv oder Body?

4 Antworten

Der AF-Sensor sitzt im Body, der Motor im Objektiv. Klingt nach einem Fehler beim AF-Motor im Objektiv - beim manuellen Scharfstellen dürfte hier nichts knacksen.

Genau weiss man es aber nur wenn man mal mit einem anderen Objektiv den Body testet.

Liegt vermutlich am Objektiv. Am besten mal im Fachhandel überprüfen lassen, da kannst du vielleicht auch direkt das ganze mit einem anderen Objektiv ausprobieren um sicher zu gehen.

Scheint ein Defekt im Objektiv zu sein, geh in eine Fotogeschäft und lass es dort checken

Hallo

die Canon Kit Optiken sind nicht besonders robust und verenden meist kurz nach der USA Garantiedauer (Canon hat das genau im Griff bzw die Sollbruchstellen sind genau ausgetüfftelt).

Das Problem hat Canon schon seit 25 Jahren und bisher hat das keinen gross gestört bzw Canon feiert ja ganz offen das nur Canon fast 3 Optiken pro DSLR verkauft wärend Nikon nicht mal auf 1,8 pro Kamera kommt. Das ist auch kein Wunder wenn die Optiken ab 3-5 Jahren Nutzung reihenweise verenden und mangels Teile nicht mehr repariert werden können (Auch L Opiken daunter die 1,2er....)

für die 18-55, 17-85, 18-135, 28-90 findet man online Diagnose und Reperaturtipps (meist als Youtube Clip)