Canon 700D - Movie Aufnahme wird automatisch abgebrochen

4 Antworten

vll solltest du die speicherkarte mal formatieren, verbliebene datenklumpen verlangsamen die geschwindigkeit erhäblich, durchs löschen von daten von der speicherkarte geht eben nicht alles runter.

Also, erstmal ist das mit den DSLRs Quatsch, weil ich dieselbe Kamera habe und die Canon EOS 700D gar keine DSLR, sondern eine Spiegelreflexkamera ist. Ich habe dasselbe Problem und der Sensor wird auch nicht zu heiß, ich habe es schon draußen bei -4°C ausprobiert und da wurde genauso die Aufnahme abgebrochen. (@steffenk)

Es liegt (bei mir zumindest) auch nicht an der/den Speicherkarte/n, da ich mehrere mit verschiedener Kapazität ausprobiert habe (16GB, 32GB, 64GB) und es bei allen derselbe Fall war.

Ich bin dann einfach mal zu MediaMarkt (wo ich meine Kamera damals gekauft habe) und habe dort nachgefragt, was das Problem sein könnte, woraufhin mir keine Antwort gegeben werden konnte und ich nur mal im Internet nach ähnlichen Fällen suchen sollte, ansonsten könnte ich die Kamera einfach zu Canon schicken lassen, dass sich dort darum gekümmert wird, da ich ja Garantie hätte.

Der Typ dort hat übrigens eine Softwareaktualisierung oder so etwas in der Art vermutet, mit der die Kamera nicht ganz klarkommt.

Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich, wie gesagt, dasselbe Problem habe und es auch noch nicht gelöst bekommen habe, aber wenn nicht, kannst Du auch einfach mal dort nachfragen, wo Du sie gekauft hast und wenn Dir dort was anderes gesagt wird, gut, wenn nicht, lass sie einfach zu Canon schicken, da Du auf jeden Fall Garantie hast. :)

trkb110  22.12.2016, 15:49

Ich habe eventuell das gleiche Problem mit einer EOS 700D in Verbindung mit einer SDHC Class 4 (32GB). Nach ca. 10 Sek.: "Movie Aufnahme wurde automatisch angehalten".

Die gemessene Schreibgeschwindigkeit der Karte beträgt 4,6 MB/s.

Wenn ich die Videoaufnahme auf [640/25] einstelle, das entspricht einer Datentransferrate von 1,4 MB/s, arbeitet die EOS 700D problemlos.

Bei einer besseren Bild-Qualität steigt die Datentransferrate auf 5,8 MB/s, was meine SD-Karten Schreibgeschwindigkeit überfordert und die EOS meldet "... automatisch angehalten".

Ich werde mir jetzt eine SD10-Karte kaufen.

DSLRs schalten sich beim Filmen nach einer gewissen Zeit ab, wenn der Sensor zu heiß wird. Aber 20 bis 30 Minuten solltest Du schon filmen können.

Entweder wird der Sensor zu schnell heiß oder die Sicherheitsautomatik ist defekt. Beide Szenarien sind ein Garantiefall.

Aktualisiere die Firmware, villeicht hilft es

deltaforc  22.12.2013, 22:52

die 700d hat noch keine neue firmware erhalten.