Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kamera. Es ist die Canon EOS 1200 D. Die Movie Aufnahme stoppt nach ca. 12 min 30 sec was kann ich tun ?

2 Antworten

Welche Speicherkarte mit welcher Klassifizierung nutzt du?

Welche Dateigröße kommt bei deinen 12 Minuten Videos heraus? etwa 4 GB? Das ist die maximal größte Datei die angelegt wird.(Fat32)

Welche Einstellungen benutzt du um die Videos aufzunehmen? Quali?

Mehr wie 30 Minuten sind bei ner DSLR ohnehin nicht in einer Aufnahme drin - den dann wäre es keine DSLR mehr sondern eine Videokamera und dafür sind andere Zölle/Regeln vorgesehen. (Man kann das ganze zwar auch umgehen aber das ist ja erstmal nicht Thema)

frdlchrZuschaur
Beitragsersteller

Ja das problem liegt auf jedenfall bei den max. 4GB (habe nachgesehen wie groß die dateien sind). aber ich weis leider nicht woher ich weis welche kassifizierung meine speicherkarte hat (64GB micro sd xc mit adapter)

2. Wie meinst das das mit den einstellungen und wo kann ich das nach sehen ? über die Bildqualität kann ich nur sagen was mit angezeit wird undzwar : 18M 5184x3456 [7181]

Ich hab das Problem mit der 600d. Bei maximaler Qualität schaffe ich 13min. mit einer Speicherkarte mit 45 MB/s. Wird der Bereich um den Akku und die Speicherkarte denn heiß? So ist nämlich bei mir. Ich vermute das Problem ist das selbe.

DerMenschcom  26.02.2016, 18:28

Ja, nah dran. 3,98 GB. Full HD mit 30 fps. Das Video ist 12 min und 15 Sekunden lang.

metodrino  25.02.2016, 20:00

Wie groß ist die Datei die dabei heraus kommt ? 4GB?

Bei Fat32 ist max. 4 GB Dateigröße ...