Canon - Wofür ist das Drehrad am Sucher?

6 Antworten

Das ist das Dioptrien Steuerrad, um das Bild für deine Augen anzupassen.

Findet sich übrigens auch in der Anleitung, wenn man diese lesen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hi,

das ist ein Rad, mit dem man verschiedene Dioptrien Einstellungen für den Sucher vornehmen kann. Oft geht das bis +5

VG Hdhdidbs

Wie die anderen schon geschrieben haben, kann man dadurch die "schärfe" des suchers einstellen. Ein brillenträger kann sich das also so einstellen, dass er dafür keine brille braucht :)

Dioptrie-Verstellung, schätze ich.

Um das Teil wo du durch schaust etwas schärfer zu stellen.