Cannstatter curve

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du mit 14 in die CK gehen. Nur ob du eine Karte für die Ultra Blöcke 34-35 bekommst. Wenn nicht für die äußeren Blöcke 32 oder 37 bekommst du eher Karten und kannst einfach in die anderen Blöcke rüber gehen. Muss kein erwachsener dabei sein. Wenn du unter jüngeren Leuten so in deinem Alter bis um die 20 stehen willst gehst in die Mitte vom Block 34b 35a da steht die Jugend vom cc

Hallo erstmal :D Wie alt bist du? Also ich bin Fürth-Fan und stehe bei Heimspielen im Block 12 (aktive Szene/Ultras). Ich bin 16 Jahre alt. Aber bei anderen Vereinen ist das ziemlich unterschiedlich. Stuttgart hat eine gute und große Fanszene, deshalb ist es erstmal wahrscheinlich gar nicht so einfach, in die Cannstatter Kurve reinzukommen. Aber wenn du wie die anderen 90 Minuten lang am Rad drehst und alles für den Verein gibst, wird sicherlich niemand was dagegen haben, wenn du auch mit dabei bist. Ein Erwachsener muss dich dabei nicht begleiten, du kannst normalerweise mit deinem Kumpel hingehen. Kommt halt darauf an, wie alt du bist und ob du wirklich bereit bist, 90 Minuten lauthals zu singen, zu klatschen und zu hüpfen. Wenn du diese Voraussetzungen nicht bringst, wird man es nicht gerne sehen, dass du in der Kurve stehst. Und außerdem solltest du nicht mit Trikot in die Kurve gehen, nur so als Tipp. Hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß, sissei

johni1234567
Beitragsersteller

Vielen dank erstmal für deine antwort ich bin 14 jahre alt. Ist es sinnvoll erst einmalt in einen fanclub einzutreten bevor mann in die Kurve geht oder geht das erst wenn ich etwas älter bin ? Und könntest du mir vlt irgendwelche tipps geben was ich in der Kurve beachten müsste ? Danke nochmal für die Antwortund gruß johni1234567

sissei  01.05.2014, 13:53
@johni1234567

Sorry für die späte Antwort :) Na ja vielleicht erstmal in einen Fanclub eintreten, das wäre nicht schlecht, und vielleicht kommst du ja mal irgendwie in Kontakt mit den Ultras. Meiner Meinung nach kann man nicht früh genug anfangen. Und Tipps: Na ja, da gibt es nicht viel zu sagen. Man sollte halt kein Trikot anziehen und vielleicht ein bisschen Oldschool-Fanartikel besitzen (altes Wappen z. B.). Ansonsten halt 90 Minuten abdrehen und dann findet man auch schnell rein. Gruß, Sissei

nutzer12345189  14.04.2024, 23:52

stehst du aber alleine im Block oder mit Personen die du kennst (Familie,Freunde)