Cannes, Antibes oder Nizza für Jugendsprachreise ?
Überlege dieses Jahr im Sommer (wieder) eine Jugendsprachreise (mit Campus) zu machen und schwanke zwischen diesen Städten.
Letztes Jahr war ich schon in Antibes... daher weiß Ich nicht ob es doch schöner wäre wenn ich diesmal woanders bin.
Biarritz gibt es theoretisch auch, aber ich glaub wär gern wieder an der Sonne in der Côte d'Azur.
Letztes Jahr war ich leider noch 15 daher konnte ich abends und so nicht raus... diesmal (bin jetzt 16 fast 17)will ich das auch nutzen ;)
Nizza und Paris sind leider schon ausgebucht...
Kann jemand einen Ort empfehlen oder wo würdet ihr am liebsten hin, bzw findet ihr passend für mich?
(Möchte die Ferien halt nicht 6 Wochen zuhause in Deutschland verbringen da werd ich echt deprimiert haha vielleicht hat ja jemand noch andere Vorschläge letztes Jahr war ich einen Monat weg diesmal sollen es 2 Wochen werden, in eine Gastfamilie will ich definitiv nicht)
:)
3 Antworten
Überall an den Küsten: Montpellier, La Rochelle, u.a.
Such mit google : centres//écoles de FLE
Ich würde diese Touristenmagneten vermeiden und Paris im Sommer ist eh eine schlechte Idee. Auch in der Provence gibt es viele überlaufende Dörfer. Trotzdem ist so ein Wochenende im Sommer in Marseille sehr, sehr schön.
Du fragst nach Nizza, schreibst aber im Fließtext, dass Nizza ausgebucht ist?
Nizza ist super, ich war schon da. Das würde ich empfehlen.