Wo kann man in Cannes oder Nizza Hai essen?

3 Antworten

Kann man sicher sollte man aber nicht wie einige andere stark bedrohte Fischarten auch. Während bei Walen, Tiger Nashörnen oder Eisbären alle rumschreien scheint es bei Fischen vielen völlig egal zu sein wenn sie aussterben

Kann mir jemand sagen, wo ich in Cannes, Nizza oder Antibes, Hai essen kann ?

Beim Chinesen. Lohnt sich aber nicht.

Wenn Du in Nizza gut essen gehen willst, solltest du versuchen, einen Tisch im "La Merenda" in der Rue Raoul Bosio zu bekommen.

Oder in Cannes eine Fischsuppe im Gaston Gastounette mit Blick auf den Hafen essen.

Alex

Yvonne5000
Fragesteller

Ich möchte was essen, was ich noch nie gegessen habe und wahrscheinlich nie wieder essen werde 🙈

EinAlexander  09.06.2021, 14:55
@Yvonne5000
Ich möchte was essen, was ich noch nie gegessen habe und wahrscheinlich nie wieder essen werde

Dann versuch einen Tisch im La Merenda zu bekommen und iss dort eine Andouillette. Das wirst Du - in dieser Qualität - nie wieder in Deinem ganzen Leben bekommen.

Oder iss die hervorragenden farcis niçois im Le Safari am Markt in Nizza. Und besorg Dir in den Gassen von Nizza eine pissaladière. Das ist alles cuisine niçoise die Du - im Gegensatz zu lahmen Haifischflossen - sonst nirgendwo bekommst.

Yvonne5000
Fragesteller
@EinAlexander

Ich dachte an Hai Steak. Was man ja leider nicht überall bekommt. 😂

EinAlexander  11.06.2021, 15:10
@Yvonne5000
Ich dachte an Hai Steak.

Schmeckt nicht anders als Thunfisch-Steaks. Das zu essen lohnt sich wirklich nicht, wenn man in einer Region (Côte d'Azur) ist, die unzählige andere regionale Spezialitäten zu bieten hat, die es (nur) dort gibt.

Schillerlocken gibts auch bei uns.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
Yvonne5000
Fragesteller

Wo ?