Nizza oder Cannes?

5 Antworten

Diese Jahr ist an der Cote d'Azur alles ausgebucht.

Es gibt das natürlich schöne Sehenswürdigkeiten, wie z.B. der Grad Canyon du Verdon, ca: 80 km landeinwärts. Er ist der größte Canyon Europas, und mit Sicherheit ein Besuch wert. Ich war auch schon da. Imposant.

Dann natürlich ein Abstecher nach Monte Carlo, mit dem Schloß, dem Jardin Exotique, und dem Ozeanografischem Museum.

Sandstrände von La Lavandou über Saint Tropez nach Cannes. Nizza hat überwiegend Kiesstrand.

Ich war übrigens in Cannes-La Napoule, schon ein paar Mal. Herrlich, aber auch ein bischen teuer

Beides nicht.

Nizza ist nicht schön, in Cannes ist die Promenade de la Croisette sehenswert. Dafür reicht ein Tagesausflug.

Fahrt ein Stück weiter südlich. Frejus, St. Raphael, St. Maxime, St. Tropez sind Orte, an denen ihr am Abend flanieren könnt.

Der schönste Strand für mich persönlich ist Pampelonne http://de.wikipedia.org/wiki/Pampelonne.

Falls ihr nicht direkt in Wassernähe wohnen wollt (ist eben auch eine Kostenfrage) kann ich das Örtchen Grimaud empfehlen.

Vom Meer 7 Minuten zu fahren und mit einem unbeschreiblichen Ausblick auf die Bucht von St. Tropez.

Die Lage ist sehr zentral und ihr habt einen günstigen Standort für Unternehmungen jeglicher Art.

PS: zu meinem Lieblingsstrand fährt man ca. 15 Minuten durchs Hinterland, erspart sich aber die immer zugestopfte und deshalb selten schnell passierbare Küstenstraße.

Ich persönlich finde weder Cannes noch Nizza schön. Sie sind nur sauteuer. Etwas Abseits sind Bormes le Mimosas und Le Lavandou. Guck doch mal. Das sind wirklich nette Orte. Schönen Urlaub.

sweezer  26.06.2010, 22:12

Und wenn ihr schon mal in der Ecke seid, müsst ihr unbedingt das Chateau Dive besuchen. Dort war der Graf von Monte Cristo gefangen ;-)

beide städte mal für einen tagesausflug sind sehr interessant. aber urlaub dort direkt machen ? lieber ein bißchen in der nähe, aber nicht direkt nizza oder cannes

Cannes und mit dem Bus kommt man für 1,5euro nach Nizza ;-)