Cane Corso in der Familie des Schüleraustauschpartners. Haben Angst, dass der Hund gefährlich ist für unsere Tochter. Ist unsere Sorge berechtigt?

3 Antworten

Dummes Geschwätz eines Teenagers, wenn Du mich fragst.

Kein Mensch will einen Hund haben, der die mitgebrachten Freunde der Kinder zu Steaks verarbeitet und den Post- bzw. Paketboten erlegt.

Es erzähle mir keiner, dass die Kinder zu Hause anrufen müssen, bevor sie Freunde mitbringen und dass die Familienmitglieder ihre bestellten Pakete vorher ankündigen müssen, damit dann der Hund eingesperrt wird.

Normalerweise sollte es reichen, den Gast mit dem Hund vertraut zu machen. Ihn "vorzustellen", gewissermaßen.

Wach- und Schutzhunde sollen auf Fremde aufmerksam machen und sie vertreiben. Einen Hausgast wird der Hund akzeptieren.

Redet erst mal mit der Schule, bevor ihr irgendwas unternehmt. Ihr seid Eltern eines Teenagers, ihr wisst doch bestimmt, dass die ganz gerne mal übertreiben und angeben, ich würde mich da jetzt nicht auf die Worte eines anderen Teenagers verlassen.

chienami
Fragesteller

Ja, das machen wir. Habe die Lehrerin bereits um ein Gespräch gebeten und wollte auch selbst die französischen Eltern mal anrufen und nachfragen. Trotzdem bleibt die Sorge, denn der Hund ist bestimmt nicht begeistert, wenn er plötzlich eingesperrt wird, wenn unsere Tochter kommt.

Mugua  03.05.2018, 00:53
@chienami

Wenn die Familie einen Bauernhof hat, würde nicht ausschließen, dass es sich bei dem Hund um einen Hofhund handelt, und nicht um ein “Familienmitglied“. Wäre ne völlig andere Situation, da würde ich mir dann wenig Gedanken machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Hund die ganze Zeit während deine Tochter dort ist in einem Zimmer eingesperrt wird. Das erscheint mir unrealistisch.

Vielleicht hat der Sohn der Familie auch übertrieben und stellt seinen Hund als gefährlicher dar als er ist. Ich würde bei der Familie anrufen.

Ich glaube jeder Hund kann lernen Besuch zu akzeptieren, völlig unabhängig von der Rasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.