Cane Corso Hund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Cane Corso ist ein "Arbeitshund" mit Wach- und Schutztrieb. Das ist kein Kinderspielzeug zum Gassigehen.

Layka9999
Beitragsersteller

Das weiß ich ansonsten würde ich mir den auch nicht Anschaffen.Ich habe mich schon Informiert... :)

Ganz so gründlich hast Du Dich nicht um das Wesen eines CC bemüht. Deine Frage ist mir zu einseitig, da es nur ums Laufen geht.

Der CC ist ein Molosser mit tollen Eigenschaften und nur für sehr erfahrene Hundehalter geeignet. Hundeanfänger werden mit ihm Schiffbruch erleiden. Er ist leider auch ein Listenhund und darf erst ab 18 Jahre geführt werden. Bis zu 10 mal mehr Hundesteuer, polizeiliches Führungszeugnis, Wesenstest, Hundeführerschein erwarten Dich.

Deiner Tageseinteilung zufolge bist Du generell nicht für Hundehaltung geeignet, falls es in der Zeit von 7.10 Uhr bis 15.00 Uhr keine Hundebetreuung gibt. Es wäre unverantwortlich 8 Stunden einen Hund allein zu lassen.

Ein großer Hund braucht 2-3 Jahre bis er richtig ausgewachsen ist. So lange er wächst, sind Treppen und mehr als 5 km am Tag tabu. Im ersten Lebensjahr muss noch viel mehr Rücksicht genommen werden.

Und wer geht nach 19.30 Uhr mit dem Hund noch mal raus?

Layka9999
Beitragsersteller

Ja ich habe nur ums laufen gefragt weil das dass war was mich noch interessiert hat.Von 7.30-15.00h würde der mit mir im Büro sein (zwischendurch natürlich mit Pausen)Und abends würde mein Freund mit ihm raus gehen denn da muss ich noch ein paar Sachen für die Arbeit vorbereiten.Und ich habe vergessen zu schreiben das dass ein Tag für einen erwachsenem Hund ist.

Aber danke für deine Antwort :)

was passiert zwischen 7 Uhr und 15 Uhr?

Layka9999
Beitragsersteller

Der ist mit mir im Büro.