Candy Wäschtrockner COC580B heizt nicht mehr

1 Antwort

Hallo Iscander

Es könnte der Übertemperaturschutz ausgelöst haben. Der Übertemperaturschutz befindet sich in der Nähe des Heizkörpers und kann eventuell durch das Eindrücken eines färbigen Knopfes wieder aktiviert werden. Wenn kein färbiger Knopf vorhanden ist dann muss er erneuert werden.

Ist der Übertemperaturschutz in Ordnung dann könnte der Fehler noch an einem defekten Heizkörper, Heizungsrelais oder an deren Anschlüssen oder Zuleitungen liegen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Iscander
Beitragsersteller

Hallo HobbyTfz, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe keine Ahnung wo man diese Teile finden kann.Wenn ich mich aber hier so umhöre, bin ich nicht die Einzige, die Probleme mit den Trockner hat. Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von meinem altern Miele Trockner, den ich gebraucht kaufte und der noch viele Jahre seine Dienste tat. Ich werd mal sehen, wie ich an das Innere rankomme, ansonsten ab in den Müll.