Campingplatz in Italien mit 16 alleine?

4 Antworten

Ja sofern du eine Erklärung von den Eltern hast die den Aufenthalt bestätigen! Es gibt auch verschiedene Jugend Gruppen, die gemeinsam ans Meer fahren!

Das geht nicht. Es gibt keine Hotels oder Campingplätze die alleinreisende Minderjährige aufnehmen. Die einzige Option wäre eine Jugendreise zu machen.

Minderjährige können weder Hotels noch Campigplätze allein buchen. Werde 18, dann steht Dir alles offen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AnneV1990
Beitragsersteller

Und wenn unsere Eltern das buchen, und erlauben?

Dann ändert das auch nichts, denn deutsche Eltern hebeln keine italienischen Gesetze aus.

Ihr müsst mindestens eine volljährige Person dabeihaben, die von euren Eltern für alle Fälle bevollmächtigt wird. (Natürlich auf Italienisch.)