Camping im Transporter?

4 Antworten

Habt ihr so was schonmal gemacht?

Da kannste auch gleich zelten. So was macht man mal ein Wochenende oder so, aber für zwei Monate ist das doch einfach nur die Hölle. Ich glaube nicht dass man dabei viel Spaß hat.

Außerdem sieht ein dafür nicht gemachter Van nachdem ihr da drin zwei Monate gehaust habt wahrscheinlich aus wie Sau, was ggf. Schäden nach sich zieht die auch eingerechnet werden müssen.

Übernachten dann natürlich auf Campingplätzen für Sanitäranlagen etc. Dass das nicht so bequem ist, wie in einem voll ausgestatteten Camper ist klar, dafür aber auch um so viel günstiger, dass wir uns auch häufiger mal eine Unterkunft gönnen könnten.

Ist das so? Ich kenne die Preise in Neuseeland nicht, aber in Europa zahlst du für nen Campingplatz mittlerweile auch 30-40 Euro die Nacht. Dazu dann der Aufpreis für das größere Fahrzeug gegenüber einem Kleinwagen oder dergleichen.

Rechnet das nochmal durch und wenn ihr schon campen wollt, dann zeltet einfach. Oder nehmt eben einen entsprechend ausgestatteten Camper.

LaSiSaNz
Beitragsersteller

Klar, kann man zelten. Wenn man halt Lust hat, jeden Tag das Zelt auf und abzubauen. Ist doch praktischer, das Zeug im Auto direkt dabei zu haben.

ich schreibe ja unten auch, dass wir ab und an in Hotels übernachten würden. Wir dachten an eine 50/50 Quote.

Kosten für Campingplatz variieren, durchschnittlich 25€/ Nacht.

was genau meinst du mit Schäden am Fahrzeug? Dass man ihn ordentlich putzen muss ist ja klar, aber warum sollte er kaputt gehen?

LottoOtto99  12.08.2024, 16:35
@LaSiSaNz

Mietet euch einfach mal für ein Wochenende in Deutschland so ein Teil und probiert es aus.

Das halte ich für sehr ambitioniert und stelle mir die Frage, wie lange Ihr das aushaltet und damit meine ich nicht nur die Situation mit dem Pennen im Auto, sondern auch im Umgang miteinander.

Und wenn Ihr Euch nicht mal einen Camper gönnen wollt, habt Ihr irgendwo einen Denkfehler drin.

Habt Ihr Euch schon mal darüber informiert, dass man auch Zelte oder andere Unterkünfte auf dem Campingplatz mieten kann? `https://www.newzealand.com/de/accommodation/

Ich würde mir den Stress mit dem Toyota nicht antun wollen, auch nicht für einen Monat. Das kann man mal für ein Wochenende machen, wenn man an der Rennstrecke kampiert oder ähnliches, aber nicht für eine längere Zeit. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Warum mietet Ihr nicht einfach ein 4-Wheel-Drive und mietet Euch auf Campingplätzen oder Motels oder Hotels ein. Motels sind meist günstiger als Hotels und man kann sich auch selbst versorgen, weil in der Regel eine kleine Kochnische eingebaut ist.

Das alles, was Ihr da vorhabt, ist doch nur eine Frage der richtigen Organisation. Und Ihr habt damit noch nicht mal angefangen.

Neuseeland ist nicht Europa und keinesfalls Deutschland. Also informiert Euch und plant die 2 Monate mit Verstand und seid nicht so plan- und ideenlos. Es gibt zudem auch in Neuseeland Regeln, an die man sich halten muss.

Eine Hilfe könnte auch das 360° Neuseeland-Magazin sein. Da findet Ihr viele Tipps und Reiseberichte.

Viel Erfolg bei der richtigen Planung der Reise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich erkenne darin keine Problem. Die Unterkonstruktion halte ich für überflüssig. Schöne Reise euch beiden. 🙂

Hoffentlich hat das Teil auch Befestigungsmöglichkeiten für eure "Möbel" sonst fliegt euch während der Fahrt alles um die Ohren. Dann besser gleich ein Zelt.