Camcorder gibt rauschendes, unscharfes, Kontrast- und Farbarmes Bild her, trotz 1080p Einstellung. Was tun?

2 Antworten

Tja, es reicht halt nicht einfach irgendeine Kamera zu kaufen und zu glauben, dass da am Ende was ganz tolles bei raus kommt…. Man muss natürlich auch damit umgehen können!

Jetzt zu deiner Kamera: Das ist ein Gerät, das für Freizeit, Hobby und Urlaub gedacht ist, um Erinnerungen festzuhalten und nicht um damit künstleriche Videos zu drehen. Diese Kamera hat einen Mini-Sensor, damit einen "cinematischen" Look bekommen zu wollen ist Unsinn, denn dazu gehört nicht zuletzt auch ein Spiel mit Schärfe und Unschärfe was mit einem solchen Sensor nicht zu madhen ist. Zudem ist es auch nicht verwunderlich, wenn so ein kleiner Sensor rauscht und unscharfe Bilder produziert. Du kannst dir ja auf diesem Bild mal ansehen, wie klein der Sensor deiner Kamera ist (das ist der kleinste ganz links unten in der Ecke, der grüne...) gegenüber anderen Kameras vor allem APS und FullFrame was die DSLR und professionellen Film-Kameras auszeichnet.

https://en.wikipedia.org/wiki/Image_sensor_format#/media/File:Sensor_sizes_overlaid_inside_2014.png

Zudem bleiben noch ein paar Fragen offen:

Du sagst, du hast kein Geld für eine DSLR, aber hast Geld für MagicBullet für 399$? hm… Neat Video und AfterEffects gibt es auch nicht umsonst...