Callcenterbetrüger, was sind das für Menschen?

4 Antworten

Hallo,

ich finde das gar nicht so erstaunlich, denn ich weiß, dass ungefähr drei Prozent der Bevölkerung die Antisoziale Persönlichkeitsstörung haben. Sicher, diese Menschen findest Du besonders oft im Gefängnis, aber auch in Führunghspersonen tritt diese Störung gehäuft auf. Und das sind nun mal Menschen, die keine Skrupel und kein schlechtes Gewissen haben. Und dann kommt halt noch der Anreiz hinzu, immer bei einem Abschluss zusätzlich eine Provision zu erhalten, das senkt die Hemmschwelle.

Und ja, ich finde das auch verwerflich. Ich bin für diesen Job auch zu Verantwortungsbewusst, aber es gibt halt auch andere Menschen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigene Erfahrungen keine. Aber einiges über Hintergründe dazu gelesen.

Selbstverständlich wäre es der Idealfall, wenn man einen solchen Job ablehnt und diesen Geschäften damit die Grundlage nimmt. Leider kann nicht jeder einfach auf die Schnelle einen neuen Job finden und veschwinden. Allzu oft wird heute die Notlage von Arbeitssuchenden ausgenutzt.

Feemale94
Beitragsersteller

Ja das stimmt schon.

Ich glaub kaum, dass das jeder Mensch so gerne macht. Gibt halt noch genug die sich denken, lieber nen kack Job statt ALG I oder II

Feemale94
Beitragsersteller

Aber kann man dann noch in den Spiegel schauen? Irgendwo hat doch jeder seine Ehre

Golikumani  20.05.2019, 21:47
@Feemale94

Die Ehre besteht dann darin zu arbeiten, statt für nichts tun Geld zu bekommen. Wobei ich nicht weiß welche der beiden Gruppen gesellschaftlich mehr geächtet wird.

Ich kann mir vorstellen, dass es sowohl diejenigen gibt die immer ein Problem damit haben und deshalb lieber was anderes machen wollen, als auch die, die dann irgendwann abstumpfen. Zum Callcenter gehören ja nicht nur die, die einem Sachen aufschwatzen wollen, sondern auch die, dir du anrufst wenn du Probleme mit bspw Internet oder Fernsehen hast, nennt sich dann nur Servicecenter. Die habens teilweise echt nicht leicht und müssen sich so einiges gefallen lassen.

Feemale94
Beitragsersteller
@Golikumani

Ja das stimmt schon.. aber ich finde es trotzdem erschreckend, anderen Menschen schamlos das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber Betrüger wird es wohl immer geben.

Du hast nen Vertrag mit nem Callcenter sitzt, aber im Inbound. Und dann fällt dein Projekt weg (bei mir 1&1 Technik, hat saumäßigen Spaß gemacht)

Und musst dann ins Outbound weil man hat ja nen Vertrag. Selbst kündigen ist nicht. Aber bist 1. du super mit dem Personaler und 2. miserabel beim Verkauf und 3.dann schon mal im Inbound gewesen. Kommt 4 ein neues Inbound Projekt, Geht's eventuell wieder zurück. Manche sind fürs aber fürs Outbound gemacht.  Oder brauchen die im Outbound zeitlich sehr gut geregelten 6 Stunden Jobs. Meist Mütter.

im Inbound hast du 24/7 Arbeitszeit.

_________

und wer nicht in der Lage ist bei einem CC Anruf Deutlich zu antworten

<<Sie streichen meinem Namen aus der Datei und rufen nie wieder an.>> Dumme oder Das geht nicht Antwort  <<Sie holen ihren Teamleiter. Ich warte.>> Dem das Gleiche.

Sollte sich einen Zettel an Telefon legen UND Keine Rufnummer beim Registrieren auf welchen Websites auch immer angeben.

Es geht in jedem verfluchten Outbound Und auch im Inbound kann man in der Software ein Haken bei Kundenkontakt per Telefon Setzen/rausnehmen.

Simpler ist im Router die Rufnummer zu blockieren.

Feemale94
Beitragsersteller

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was mit dem outbound und inbound gemeint ist ? Was bedeutet das ? Haben Sie mal so einen Beruf ausgeübt ?

MarSusMar  21.05.2019, 16:32
@Feemale94

Ja. Der hinweis kam ja, bei mir 1&1 Technik, Auch Kabel Deutschland Service, ADAC Service, Quelle Service (auch schriftlich/Email). DTAG Resale Hotline Sind die allerersten Komplett DSL+ Festnetz Verträge gewesen. Heisst ich hatte die erwähnten 4 Punkte um nicht im Outbound zu sitzen. Kenne das aber man sitzt Quasi eine Tür weiter.

Inbound/Outbound ist simples Englisch. In heisst es kommt was rein. Out heisst es geht was raus.

Als Tipp DSL Hotline, Versandhäuser, Service hotline egal welcher Art ist Inbound

Outbound sind Gewinnspielwerbung, Umfragen, sowas. Alles wo dein Telefon klingelt.

Inbound heisst Arbeitszeit 24/7 Tage.

So flexible Arbeitszeiten wie im Inbound hat man nirgendwo. Teilzeit geht ab 3 Stunden los.Tauschen geht immer. Allerdings zu begreifen, das man am We arbeiten muss, dafür in der Woche aber shoppen, zum Arzt und Amtswege machen kann, ist so Kompliziert, dass das auch kaum jemand realisert. Sei es Mindestlohn gibt Also echt attraktiv.

Für junge Mütter und Väter bleibt daher nur der Outbound. Meist von 8-20 Uhr Besser als Harz 4. Und ich stehe auf dem Standpunkt, das das zumindestens ein Job ist zu beweisen, das man Arbeiten kann. Ein Punkt den jeder AG haben will um einzustellen.

Im Callcenter kommt jeder rein. Ist wie Zeitung austragen. Die Fluktuation ist gewaltig.

Das du das anders siehst, weiß ich. Mir geht es bei solchen Anrufen ja genau so, Nur weiß ich, wie ich das blocke. Siehe meine 1. Antwort.

Und damit auch was dazu tue, das Outbound längst kein Thema mehr auf dem Arbeitsmarkt ist.