Call of Duty - Warzone niedrige Fps?

3 Antworten

Welcher RAM?

V-Sync oder ähnliches aktiv?

100FPS mit deinem System in CoD sind in Ordnung, setzt du die Renderskalierung über 100% nagt das ordentlich an den FPS.

Mit einer 2070 liegst du meines Erachtens aber gut im Wert, klar könnte es etwas mehr aus, aber eine 2070 ist und bleibt halt nur eine 2070.

CoD Warzone ist was die Performance betrifft aber allgemein etwas am schwächeln, da braucht es noch den ein oder anderen Patch.

Mein Pc ist relativ sehr neu 7 Monate alt.

7 Monate sind eine lange Zeit für einen PC, da kannst du von "relativ sehr neu" durchaus schon richtig alt gehen. Sobald eine neue Generation der verwendeten Bauteile raus kommt darfst du "alt" zu deinem Rechner sagen.

umiitfav
Beitragsersteller

2x 8 GB (16GB) Vengeance LPX DDR4

VSync Deaktiviert

Keine Ahnung wofür die SSR ( Screen Space Reflection) da ist aber habe es auch deaktiviert

Natürlich gebe ich Ihnen recht das wenn neue Komponenten in den Markt reinkommen das meine sich Veralten aber trotzdem sollte man eine Rtx2070 Armor nicht unterschätzten derzeit ist sie auf der Platz 4.

olfinger  15.04.2020, 14:58
@umiitfav

Die 2070 ist keine schlechte Karte, damit gebe ich dir schon recht. Allerdings ist es halt doch 'nur' eine 2070, die Erwartungen dieser Karte muss man auch realistisch sehen. Wenn du stabile 100 FPS bei hohen Settings erreichst kann man das von der Karte erwarten, möchtest du allerdings weit mehr als das mit hohen Settings wird die Karte dafür einfach nicht reichen.

Das sich bei CoD die FPS nicht großartig ändern wenn du alles auf niedrig stellst ist nicht weiter verwunderlich, die Renderskalierung ist es was letztlich über viel oder wenig FPS entscheidet. Du kannst diese Skalierung mal auf 50% stellen, du wirst dann zwar ein schlechtes Bild haben, dafür aber mehr FPS.

Was die Temperatur betrifft so gebe ich dir recht, 82C° sind recht hoch, für eine GraKa aber noch im Rahmen. Ideal wären Temperaturen um maximal 75C°. Ich vermute mal das dein Gehäuse schlecht belüftet ist und obendrauf der Kühler auf der GraKa nicht der beste ist. Mit etwas niedrigeren Temperaturen könntest du wohl noch ein paar FPS mehr raus holen, an einer Zahl möchte ich mich aber da jetzt nicht festhalten.

100 FPS auf hohen Settings in CoD (und besonders in Warzone) sind in Ordnung, wenn du dich damit nicht zufrieden geben kannst musst du ein Upgrade auf eine 2080Ti durchführen.

Ein weiteres Problem könnte aber auch dein RAM sein, 16GB sind für aktuelle Systeme zwar in Ordnung, wenn man aber mehr als 'normal' möchte braucht es auch mehr an RAM.

Schau mal nach wie viel von deinem RAM unter Last ausgelastet sind, ich vermute mal das du damit auch relativ nahe am Limit bist.

Du kannst aber natürlich auch dein System übertakten und so noch mehr Leistung raus holen, dann gilt es allerdings zu beachten das du eine anständige Kühlung brauchst. Mit Übertaktung kannst du einiges an Leistung noch heraus holen, wenn dir also viel dran liegt hohe FPS zu haben solltest du ans Übertakten denken.

Hätte 2 fragen.

Bildschirm Auflösung?

Ray Tracing an?

Merte123321  15.04.2020, 06:02

Uff. Älteren Treiber schon probiert?

umiitfav
Beitragsersteller
@Merte123321

Vom Geräte Manager aus Automatisch empfohlen probiert nichts gefunden danach habe ich manuell auf der nvdia Seite den aktuellsten runtergeladen trotzdem kein erfolg irgendwas stimmt am pc leider nicht..

Merte123321  15.04.2020, 06:20
@umiitfav

Probiere einen älteren Treiber.

Neu ist nicht automatisch besser. Sollte immer noch das Problem bestehen einfach wieder auf den aktuellen updaten.

umiitfav
Beitragsersteller

Vollbild 1920 x1080

DirectX Raytracing Deaktiviert

80 - 100 fps reichen doch aus??

umiitfav
Beitragsersteller

Die Frage ist nicht ob es ausreicht sondern für das Geld was ich für diesen Pc verschwendet habe um die Fps zu bekommen was eigentlich sein sollte

NvCReepZ  15.04.2020, 05:26
@umiitfav

Du spielst auf ultra mit 80 - 100 FPS, das ist doch gut ich verstehe dein Problem nicht.

umiitfav
Beitragsersteller
@NvCReepZ

Optimal gesehen sollte es zwischen 140 und 160 liegen also doppelt so wenig bedeutet in meinen Augen ein Fehler und Fehler wollen wir alle nicht wir wollen ja auf voller Leistung spielen dementsprechend wurde ja auch so viel investiert