Call Center Inbound?
Hallo,
Ich werde höchstwahrscheinlich im Call center arbeiten im inbound meine Frage wäre da wie würde es da ablaufen bekomme ich währenddessen vorgesagt oder steht es im Pc was ich sagen kann oder sollte oder müsste man frei sprechen ? Ich danke euch wenn ihr mir helfen tut oder mir eure Erfahrung erzählt
4 Antworten
gibt solche und solche callcenter.
inbound will ja der kunde was von dir - denke da musst du mehr frei reden als wie beim outbound, wo man teils Texte vorgeschrieben bekommt-
Ich selbst arbeite für die Telekom und da macht man normalerweise eine Schulung, die mehrere Wochen oder auch Monate gehen kann, da du die Tarife und die Bedingungen kennen musst. Nach der Schulung wirst du dann ans Telefon gesetzt und jemand hört dir passiv zu und sag dir dann, wie du das verbessern kannst Somit du dann eigenständig arbeiten kannst seid ihr aber bewusst, dass es bestimmte Ziele gibt und es ist kein einfacher Job ist.
Du musst die Inhalte natürlich lernen und parallel wissen, wo du schnell nachschauen und an wen du weiterleiten kannst, wenn du es nicht weißt oder es nicht mehr dein Beritt ist.
Du bist kein Ableseautomat, du musst schon aktiv selbst arbeiten und Wissen haben ;)
Such dir besser einen anderen Job, wäre meine Empfehlung.