Calisthenics mit 14?

3 Antworten

Das mit dem Brustbein ist ganz und garnicht normal, da würde ich villeicht nochmal irgendwo beim Arzt nachfragen. Und sonst würde ich dir noch paar Dinge mit am Weg geben. 1. Infomiee dich im Internet bei den richtigen Leuten und schau dir die besten an z.B. Chris Heria, Andrea Larosa, Daniels Laizans und diese Gruppe. 2. Lass dir nicht von irgendwelchen Leuten die den Sport nur nebenbei als Spaß machen einsagen das Sachen wie Planche Jahre dauern. Das alles wird von solchen Leuten komplett übertrieben. Die schnellste progression zum straddle waren 2 Monate, also ist das kompletter Müll. Und 3. Mach einfach die Basics. Es ist so wichtig erstmal die Basics zu können und diese auch immer zu trainieren egal wie fortgeschritten man ist, das macht jeder Calisthenics Athlet und sollte man auch unbedingt machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Grunde spricht nichts gegen. Du solltest wegen deines Brustbeines aber entweder mal deine (Atem-) Technik überprüfen, oder mal zum Arzt gehen und das checken lassen. Klingt mir ein wenig nach Zwerchfell.

Bin selber 15, mache calisthenics 2 monate und Gewichttraining hab ich 9 Monate gemacht.

Und natürlich ist Calisthenics gesünder und gesund, und aufbauen kann man auch sehr gut schau dir die Leute von barbrothers an.

Dauert zwar jahre, aber man muss geduld haben dicke muskeln kommen nicht in wochen, monate sondern in jahre.

Woher ich das weiß:Hobby