Calathea rufibarba lässt Blätter nach umtopfen hängen?

2 Antworten

Frisch eingepflanzt haben die Wurzeln immer mehr oder weniger Schäden...

Das hier ist Hydrokultur ohne Wasser??

= Natürlich muss du da gießen!

Je6re5my465
Beitragsersteller

nein ich habe eine drainage gemacht und die Überreste als kleine Schicht oben drüber damit es ein wenig besser aussieht verwendet wurde compo sana grünpflanzen und palmenerde dazu hab ich da auch noch mal perlite dazu gemischt

myotis  05.08.2024, 11:30
@Je6re5my465

Ok.

Aber nach dem umtopfen IMMER und gründlich angießen damit die Wurzeln wieder engen Kontakt zur Erde haben...

...sonst besteht die Gefahr erheblicher(!) Wurzelschäden...

= Also bitte sofort nachholen!

Verletzte Wurzeln und keine Haltekraft, Verpflanzereignis normal, besonders in der Sommerhitze - Verdunstung