C.ai Charaktere vergessen alles?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss sagen, es ist länger her seit ich zuletzt mal was auf C.AI gemacht habe aber alle LLMs funktionieren ja so, dass die ein gewisses Kontextfenster haben. Häufig z.B. 8192 Token. Ein Token kann ein z.B. ein halbes Wort sein, ist aber unterschiedlich. An alles außerhalb dieses Fensters kann sich die KI unmöglich "erinnern". Die Informationen erhält sie ja gar nicht. Aber selbst wenn die Information innerhalb des aktuellen Kontextfensters liegt, ist es nicht sicher, dass die Information korrekt "verarbeitet" wird.

Das ist ganz normal. Die (Jetzig öffentliche alte KI Modelle die überall genutzt werden) sind nicht so gut mit Logik, alte Erfahrungen zu verbinden.

Neue Modelle (Anfang 2024) können das ohne Probleme.

Ich habe mit so einer KI eine Sprache entwickelt mit 582 Wörtern und er kann sie perfekt sprechen.

Ich: Gast u kle op gra nü?

KI: HAHAHA Yeda war in to pak un!

Ich: LOOOL