Cabriodach im Winter öffnen?

2 Antworten

Naja, wenn das Dach vereist ist sollte man es nicht öffnen :D

Aber i.d.R. sollte das schon gehen! Und die Heckscheibe ist bei den meisten Cabrios aus Kunststoff!

MancheAntwort  22.01.2016, 13:16

so ein Blödsinn ! Die Scheiben sind bei FAST allen Cabrios heute

aus Glas !

xeemiix  22.01.2016, 13:33
@MancheAntwort

Sorry, ich habe die Automarke überlesen!

Aber bei BMW E36 ist die Scheibe zum Beispiel aus Kunststoff!

Beim Golf 3/4 auch :P

ich habe (fahre) selber ein Cabrio..... und es ist okay, das Dach zu öffnen,

WENN es trocken ist !

ich habe noch nie von einem Cabrio gehört, dass eine Heckscheibenheizung

hat UND aus Kunststoff besteht !

01chica01
Beitragsersteller

Ich habe doch geschrieben Peugeot 206 cc von 2002 ...

AlderMoo  22.01.2016, 13:43

Das würde ich so nicht unterschreiben. Heckscheiben aus Kunststoff (gibt es reihenweise) verlieren in der Kälte ihre Flexibilität und können durch das Biegen beim Öffnen milchig werden.

01chica01
Beitragsersteller

Also muss meine Scheibe aus Glas sein? Dann kann das ja nicht einfach platzen.... Also muss ich das nur trocken machen und dann passiert da nichts?