Cabrio hardtop oder softtop?

2 Antworten

Zumindest moderne Softtop Cabrios sind da absolut Problemlos. Hardtop ist natürlich noch einen tick besser, aber das ist eher marginal.

Alte softtops haben da schon eher Probleme.

kartosdato
Beitragsersteller

Was würde denn als altes Softtop gelten?

CaptainJ847  02.08.2024, 09:29
@kartosdato

Youngtimer und Oldtimer. So grob gesagt älter als 20 Jahre. Das ist natürlich nur eine ganz grobe Daumenregel, und hängt auch von Marke und Modell ab.

Also Hardtop ist natürlich besser, dennoch gibt es leider immer weniger die ein Cabrio mit Hardtop anbieten. Bei einen Softtop ist es im Winter nicht so Optimal, da das Verdeck ja eher aus Stoff besteht und dies dann durch den Schnee oder der Kälte ausgesetzt ist. Ich hab selbst ein Softtop und das wird nur im Sommer benutzt, ein Hardtop wäre natürlich auch im Winter fahrbar und find ich persönlich schicker.