Ca. 4km in 18 min joggen gut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich jogge 1,5km in 8 Min. mit Buckel. Wie ist deine Strecke. Zeit ist ok

Wenn du nur so einen kurzen Lauf machst, ist es recht durchschnittlich für einen Sportler. Es ist erst dann gut, wenn du das Tempo eine Stunde lang hältst. 18 Minuten lang ist jetzt wirklich keine Herausforderung und große Trainingseffekte kannst du mit nur 18 Minuten auch nicht erwarten.

Was interessiert die Meinung Anderer? Es kommt darauf an, mit wem du dich vergleichst. Außerdem bist du als Fußballer gefordert, sprinten zu können. Als Dauerläufer rennst du dem Ball und dem Gegner hinterher. Also, was willst du erreichen?

Rivinax  15.11.2020, 21:24

Für den Anfang ist es gut, aber auch nicht mehr, konzentrier dich darauf lange Strecken problemlos zu laufen und achte nicht so viel auf die Zeit. Durch regelmäßiges langes laufen verbesserst du deine Ausdauer, nicht durch kurze schnelle Strecken 😉

Nicht schlecht. Kommt allerdings drauf an, wie ca. "ca." ist.